Gründung

September 1990

1990

Der Anfang

Im September 1990 gründete Julius Grünewald die aps alpha Personal – Service GmbH in Würzburg. Mit der Gründung erhielt die aps alpha Personal – Service GmbH am 19. September 1990 die befristete Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung nach den §§ 1 und 2 des Gesetzes zur Regelung der gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung (AÜG) vom 07. August 1972 – BGBI. I S. 1393. Die aps alpha Personal – Service GmbH begann ihre Tätigkeit mit dem Einsatz von knapp 10 Mitarbeitern in verschiedenen Handwerksbetrieben. 

1993

Unbefristete Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung: Aufgrund einer äußerst zuverlässigen Abwicklung der Mitarbeitereinsätze erfolgte bereits am 30. August 1993 der Bescheid über die Erteilung der unbefristeten Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung durch das zuständige Landesarbeitsamt Nordbayern – und damit zum schnellstmöglichen Zeitpunkt.

1995

Durch die sehr verlässliche Einsatzplanung und –abwicklung konnten wir schnell namhafte Handwerks- und Industriebetriebe sowie Logistikunternehmen aus Franken, wie auch weltweit agierende Unternehmensgruppen von unserem Engagement und Qualität überzeugen. Somit waren wir nach 5 Jahren in der Lage bereits knapp 100 Mitarbeiter ständig beschäftigen zu können.

2000

10-jähriges Firmenjubiläum

Besondere Begeisterung herrschte bei der aps alpha Personal – Service GmbH im Jahr ihres erfolgreichen 10 jährigen Bestehens. Mit verschiedenen Festlichkeiten bedankte sich die aps alpha Personal – Service GmbH bei ihren Mitarbeitern und zahlreichen Kunden ohne deren Engagement bzw. Vertrauen in die Arbeit der aps alpha Personal – Service GmbH ein solches Jubiläum nicht möglich gewesen wäre.

2003

Im April 2003 trat die Firma aps alpha  Personal – Service GmbH der INZ Interessengemeinschaft Nordbayerischer Zeitarbeitsunternehmen e. V. bei und setzte einen weiteren Meilenstein im Hinblick auf die Vertrauenswürdigkeit und Absicherung der Stundenlöhne gegenüber ihren Mitarbeitern.

2005

Durch Verschmelzung der INZ mit dem Arbeitgeberverband Mittelständischer Personaldienstleister AMP e. V. wird die Firma aps alpha Personal – Service GmbH im Jahr ihres 15-jährigen Bestehens ordentliches Mitglied im AMP e. V.

2010

20-jähriges Firmenjubiläum:

Die aps alpha Personal – Service GmbH hat das weltweite Krisenjahr 2009 durch schnelle und effektive Anpassungen in Betriebsablauf gut überstanden und konnte in 2010 ihr 20-jähriges erfolgreiches Bestehen feiern. Besonders bei unseren zuverlässigen Kundenunternehmen möchten wir uns für das auch im Krisenjahr entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freuen uns auf die nächsten 10 Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit!

2011

Durch Fusion des Arbeitgeberverbandes Mittelständischer Personaldienstleister AMP e. V. und dem Bundesverband Zeitarbeit Personal – Dienstleistungen e. V. wird die aps alpha Personal – Service GmbH ordentliches Mitglied im Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister (BAP)